Flammenfotos

Meditative Augenblicke bietet uns der Brenner, wenn in seiner Flamme eine Glasperle gestaltet, Form annimmt, bearbeitet wird. Eine kleine Sammlung möchte ich hier zeigen, Flammenfotos sind von mir fotografiert, unbearbeitet und über die Jahre archiviert 2006 bis 2023

Wenn man so in die Flamme schaut ( natürlich mit einer Schutzbrille ) kann es durchaus passieren, dass die Welt um einen herum vergessen wird und man sich der Glasperlenkunst vollumfänglich widmet. Die Gedanken fliegen davon und für einige versunkene Momente kommt man in einen Flow, in dem man verweilen möchte, aber irgendwann ist die Perle dann doch fertiggedreht und gehört  "Schwupps" in den Abkühlofen. Und der Zauber ist erst einmal verschlossen. Am nächsten Tag können wir dann die Glasschätze aus dem Ofen nehmen, reinigen und im Tageslicht bestaunen. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Kreiterling - Toscha Beads